Team

Meine Pferde werden nach den „Prager Richtlinien zum Einsatz von Tieren bei tiergestützten Aktivitäten und Therapie“ gehalten, versorgt und eingesetzt. Dieser Standard wird durch die Betriebserlaubnis nach Paragraf 11 Abs. 1 Ziffer 7c Tierschutzgesetz bestätigt. Die Grundausbildung, das Training, die Arbeit mit den Klienten:innen und das mentalbalancierende Freizeitprogramm der Ponys basieren ausschießlich auf den Methoden der positiven Verstärkung.

Mirabelle hat während ihres langen Einsatzes als Zuchtstute Fürsorge, Geduld und Konsequenz gezeigt. Eigenschaften, die sie im Umgang mit Menschen und in ihrer Herde eindrucksvoll unter Beweis stellt.

Nach Jahren als braves Schulpferd darf Jonah nun ihre Talente – Gelehrigkeit, Achtsamkeit und Ausdauer – frei ausleben. Dabei wächst sie manchmal über sich hinaus.

Blanca ist eine unerschrockene, mutige Jungstute, die langsam in die Therapiearbeit hineinwächst. Sie ist neugierig, zugewandt und offen für die Arbeit mit dem Menschen.

Walli verstärkt unser Team seit November 2019. Sie ist eine freundliche, erfahrene und selbstbewusste Stute, die sich gern auf die Arbeit mit feinfühligen Menschen einlässt.

Unser Kleinster ist nur äußerlich ein Zwerg. Innerlich ist Monty ein Riese mit viel Erfahrung. Seine Ausdauer, sein Einfallsreichtum und seine besondere Einstellung zur Zeit machen ihn zu einem guten Lehrer und Reisebegleiter zu mehr Achtsamkeit.

Unser Seppel hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle Besucher zu begrüßen. Er bietet sich gern an, Streicheleinheiten entgegen zu nehmen und ist nicht abgeneigt, Menschen die Zeit mit Spielen zu vertreiben.